Ihr neuer Vereinsvorsitzender

//Ihr neuer Vereinsvorsitzender

Ihr neuer Vereinsvorsitzender

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, sehr geehrte Ordensritter,

an unserer Generalversammlung am 28.4.2017 wurde ich von den anwesenden und stimmberechtigten Mitgliederm mit einstimmigen Beschluss zum neuen Vorsitzenden unseres Vereins, dem Karnevalverein Eulenspiegel e.V., gewählt. Es ist mir eine Ehre und eine Herzensangelegenheit, diesen Traditionsverein nun in die Zukunft zu führen. Für Ihre Stimme und das damit entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.

Da nicht alle Mitglieder bei der Generalversammlung anwesend waren und einige mich vielleicht noch nicht persönlich kennen, möchte ich meine Person, sowie meine Ziele und die des neuen Vorstandes grob vorstellen. Ich bin ein Kind aus 1980, verheiratet mit Isabelle Flätchen, die seit ihrem 8. Lebensjahr in unserem Verein tanzt und auch Trainerin der Aktivengarde ist. Gemeinsam repräsentierten wir in der Session 2013/2014 das Prinzenpaar des NKA. Ich bin stolzer Papa eines 20 Monate alten Jungen und seit 2012 aktives Mitglied im Elferrat. Zudem wurde ich im Mai 2013 in das Amt des 1. Schriftführers gewählt, welches ich bis zur letzten Wahl ausgeführt habe. Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und meine fast 20-Jahre Berufserfahrung in der Selbstständigkeit und geschäftsführenden Positionen, insbesondere in Werbeagenturen, bilden ein solides Fundament für meine neuen Aufgaben als Ihren Vereinsvorsitzenden.

Zu meinen kurz- und mittelfristigen Zielen gehört es nun eine stabile Struktur in das Aufgabenfeld des Vorstandes zu bringen, für eine gesunde Außendarstellung unseres Vereins sowie notwendige Transparenz, beispielsweise bei den Kostümbeiträgen, zu sorgen. Langfristig möchte ich unseren Verein in die Zukunft führen und dabei keine „Verlängerung“ der Vergangenheit sein: Jedoch möchte ich an den alten Traditionen und Werten unseres Vereins anknüpfen. Schon Erich Kästner sagte: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ In diesem Sinne, werden der neue Vorstand und ich einige Veränderungen vornehmen. Mit dem neu aufgestellten Vorstand, so bin ich mir sicher, können wir viel bewegen. Ich freue mich Sie bei unseren Veranstaltungen, Vereinsfesten oder im Training Ihres Kindes begrüßen zu dürfen und bestenfalls persönlich kennenzulernen.

Es grüßt Sie aus Furpach

Sven Flätchen
1. Vorsitzender

2018-06-26T10:17:25+00:00Mai 8th, 2017|Allgemein|0 Comments