Loading...

Büttenredner

//Büttenredner
Büttenredner2017-09-03T20:26:55+00:00

Unsere Büttenredner

Eine Kappensitzung ohne unsere Büttenredner? Das ist kaum vorstellbar. Auch wenn schwer geworden ist Nachwuchs für diese Sparte zu begeistern haben wir jedoch frische Talente in den letzten Session gefunden, die unsere Redner von Jahr zu Jahr unterstützen. Ob ernst oder lustig, oder beides? Die Büttenredner des KVE Facetten bieten viele Facetten und gehen bei Ihren Reden auch oft mit der Zeit. Natürlich sorgen auch immer mal wieder Gast-Redner mit Ihren Auftritten für viele Lacher und tosenden Applaus in der Furpacher Narhalla.

Doch was ist eigentlich eine Büttenrede?
Eine Büttenrede ist eine im westdeutschen Kulturraum zur Fastnachtszeit abgelesene oder auswendig vorgetragene Rede. Sie ist meist gereimt und wird von einem speziellen Rednerpult („Bütt“, kölsch/rheinisch für Bütte) aus im lokalen Dialekt vorgetragen. Bei uns also im „gudde furpacher Platt“!

Spartenleitung: Patrick Schreier

Deine Ansprechpartner

Patrick Schreier

Spartenleitung Büttenredner

Patrick Schreier

Als Spartenleiter der Büttenedner stehe ich euch gerne zur Verfügung. Interesse auf unserer großen Bühne eine „Bütt“ zu halten? Dann melde dich doch einfach bei uns, wir schauen dann gemeinsam welche „Figur“ zu dir passt und du auf der Bühne verkörpern kannst. Ich freue mich auf dich.

info@kve-furpach.de

Isabelle Flätchen

Isabelle Flätchen

Büttenrednerin / Spartenleitung Tanzgruppen

Isabelle Flätchen

Als NKA-Prinzessin konnte ich mit meinem Mann in der Session 2013/2014 schon viel Erfahrung auf der Bühne und bei unseren Reden sammeln. Dadurch entstand wohl auch, neben dem Gardetanz, mein Interesse mal in die „Bütt“ zu gehen. Ich stehe euch gerne bei allen Fragen zur Verfügung.

info@kve-furpach.de