Loading...

Jugendgarde

//Jugendgarde
Jugendgarde2017-09-08T12:32:16+00:00

Die Jugendgarde

Wir sind die Jugendgarde des KV Eulenspiegels – eine Gruppe Mädels im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, die mit großer Freude ihrem Hobby, dem Gardetanz, nachgehen. Gardetanz heißt nicht einfach nur „ein bißchen Beine hoch werfen“, sondern ist ein anerkannter Leistungssport, bei dem es besonders auf Körperspannung und Synchronität aller Gardetänzer ankommt. Dies ist die Basis, die wir in der Jugendgarde von Anfang an lernen und trainieren – denn wir sind der Nachwuchs der Tillgarde. Mit unseren Trainerinnen studieren wir jedes Jahr einen schönen March- und einen tollen Showtanz ein, die wir dann auf unseren Sitzungen und unserem Sommerfest im Hofgut Furpach präsentieren. Trotz des anstrengenden Trainings gibt es bei uns aber immer etwas zu lachen. Und wenn unsere Trainerin zufrieden mit uns ist, dann gehen wir auch mal ein Eis essen.

Wenn Du Lust hast mitzutanzen, komm doch einfach mal in der Schulturnhalle in Furpach vorbei. Jungs, die ebenso gerne tanzen möchten, sind natürlich auch ganz herzlich in unserer Gruppe willkommen!

Trainerinnen: Sabrina Mister, Jacqueline Fremdgen

Deine Ansprechpartner

Sven Flätchen

Sven Flätchen

1. Vorsitzender

Sven Flätchen

Als 1. Vorsitzender stehe ich jedem Mitglied gerne bei allen Fragen rund um unseren Verein und bei persönlichten Angelegenheiten  mit Rat und Tat zur Seite.

s.flaetchen@kve-furpach.de

Isabelle Flätchen

Isabelle Flätchen

Spartenleitung der Tanzgruppen

Isabelle Flätchen

Als Spartenleitung der Tanzgruppen bin ich auch für unsere sexy Männer euer Ansprechpartner.

info@kve-furpach.de